Header

Informationen für Schüler

Du hast Interesse an Robotern und kannst Programmieren oder willst es lernen? Dann bist du hier richtig. Bei uns kannst du deine Fähigkeiten auf verschiedene Weisen ausprobieren und verbessern.

  • Du kannst dich mit deiner Klasse oder auch über deinen Lehrer anmelden und eure Wunschkurse und -daten benennen. Dazu findest du in unserem Kursangebot ein Anmeldeformular.
  • Du kannst dich zu einem Roboterwochenende in den Ferien anmelden. Die Informationen und die Anmeldeperiode dazu findest du immer zeitnah auf unserer Startseite.
  • Du kannst auch an unserer Roboter AG teilnehmen. Jeden Montag hast du hier die Gelegenheit alleine und mit anderen an eigenen Projekten zu arbeiten oder dich mit dem AG-Team auf Roboterwettbewerbe vorzubereiten. Ihr werdet von geschulten und erfahrenen Kursleitern unterstützt.
  • Wenn du zur Zeit der AG nicht kannst, aber Interesse an einem Kurs hast, kannst du uns das auch schreiben. Wir informieren dich dann exklusiv über Wochenendkurse oder Kurse für Einzelanmelder.
  • Wenn du dein 15. Lebensjahr bereits erreicht hast, ermöglichen wir es dir gerne auch ein Schülerpraktikum bei uns zu absolvieren. Hier schaust du hinter die Kulissen des Labors und unterstützt die Kursleiter bei der Vorbereitung und Durchführung von Kursen.  Am Besten kontaktierst du uns dafür direkt.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du uns gerne schreiben.